Newsflash

Neue Bilder von der Saison 2012 sind online.
 
Home arrow Bilder arrow 2008 arrow Sommerfest Militärmuseum Full CH 2008
Sommerfest Militärmuseum Full CH 2008 Drucken E-Mail
Saturday, 5. July 2008
Sommerfest im Schweizerischen Militärmuseum Full 2008
Nach 2006 wurde das zweite Sommerfest über das Weekend vom 5. - 6. Juli 2008 durchgeführt. Um 12.30 fand eine Parade mit drei Centurion Panzern, einem tschechoslowakischen T72M sowie einem ungarischen FUG (BRDM) statt. Der Panzerschlepper Rotinoff Super Atlantic durfte natürlich nicht fehlten. Die Parade wurde von der Schweizer Kavallerie Schwadron 1972 und der Historischen Radfahrer Kompanie angeführt. Gefeiert wurde zusätzlich 20 Jahre Centurion Verein. Europas grösste handbefeuerte Dampflokomotive, die französische 241.A.65 zeigte auch noch ihre Aufwartung.

Panzer im Geländeeinsatz, wo sieht man das sonst noch? Panzerjäger G13 (Nachkriegsversion des Deutschen Hetzers), Leopard 1A4, Tschechoslowakischer T34 and T72M.

Der Königstiger wurde zerlegt. Die Raupen sind entfernt, der Turm ist ebenfalls weg. Die Restauration kommt also voran.

Letzte Aktualisierung ( Sunday, 14. December 2008 )
 
< zurück   weiter >
© 2019 wheelsandtracks.com
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.