Newsflash

Neue Bilder von der Saison 2012 sind online.
 
Home arrow Bilder arrow 2008 arrow Wallisellen Historik 2008
Wallisellen Historik 2008 Drucken E-Mail
Saturday, 31. May 2008
Wallisellen Historik 2008, Zürich
Am Samstag 31. Mai 2008 besuchte ich das erste historische Treffen in Wallisellen. Rund 300 Fahrzeuge, von Dampfmaschinen über Traktoren über alte Baumaschinen waren angemeldet. Im Gegensatz zu vielen Oldtimertreffen wurden hier die Fahrzeuge bewegt und live in Action auf über 50'000m2 gezeigt.

...schnaubende Dampfwalzen, ratternde Traktoren, schnurrende Lastwagen, stampfende Baumaschinen, hornende Postautos aus fernen Zeiten...

Während verschiedenen Paraden konnte man die Zeugen aus der alten Zeit bewundern, riechen und fühlen. Sogar einer der zwei Seilbagger Typ "Ruston Bucyrus 30-RB" wurden auf die kurze Paradestrecke gefahren. Es gab Traktoren der Firmen Lanz-Bulldog, Hürlimann, Bührer, Lkw's von Saurer, Berna, Scania, Baumaschinen von Caterpillar etc. Alles was das Herz höher schlagen lässt.

Letzte Aktualisierung ( Sunday, 1. June 2008 )
 
< zurück   weiter >
© 2019 wheelsandtracks.com
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.