Newsflash

Die Bilder der Saison 2010 sind online.
 
Home arrow Bilder arrow 2007 arrow Goodbye Artillerie Frauenfeld CH 2007
Goodbye Artillerie Frauenfeld CH 2007 Drucken E-Mail
Saturday, 22. December 2007
Reuenthal 2007
Goodbye Artillerie in Frauenfeld CH, 2007
Am 22. September 2007 verabschiedete sich nach 144 Jahren die Artillerieausbildung aus Frauenfeld. Ab Ende 2007 wird die Ausbildung auf dem Waffenplatz Bière konzentriert. Mit einem Tag der offenen Tür verabschiedete sich das Militär von der Bevölkerung. Gezeigt wurden einige Demonstrationen mit der Panzerhaubitze M109 und den Unterstützungsfahrzeugen wie Mowag Eagle etc. Höhepunkt war jedoch das Artillerieschiessen auf der Allmend. Das Publikum war nur ca. 100m entfernt und konnte den Live-Schuss auf den Zielhügel mitverfolgen. Ein würdiger Abschluss wurde mit einem Defilee gekrönt. Gezeigt wurden Saurer 4MH, M6, M8, die die alten Haubitzen zogen, Schützenpanzer M113 und natürlich der M109 KaWest. Meine Videos gibts bei youtube.

Rundgang Kaserne Auenfeld
Artillerieschiessen
Defilee mit Altem und Neuem

Letzte Aktualisierung ( Saturday, 22. December 2007 )
 
weiter >
© 2019 wheelsandtracks.com
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.